Selection - Der Erwählte | Kiera Cass

 
Titel: Der Erwählte
Autor: Kiera Cass

Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 5 (19. Februar 2015)  
Reihe:   1. Selection 2. Selection - Die Elite 3. Selection - Der Erwählte Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3737364980

Seitenanzahl: 384 Seiten
Format: Hardcover

Preis: 16,99€

Bestellen: *hier*
                                                              

»Sie mich an, America. [...] Brich mir das Herz. Brich es mir tausendmal, wenn du willst. Es gehört dir.«
 




Liebe / Krone / Monarchie / Freundschaft



35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …




Leute… LEUTE! Dieses. Cover. Mal ganz ehrlich. Ist es nicht einfach wunderschööön? Unglaublich! Selten gab es in meiner Bewertung einen Extrapunkt fürs Cover.  (P.S.: Wie gerne hätte ich auch mal dieses Kleid an *hach*) Egal. Weiter geht’s. Ich habe dieses Buch so herbeigesehnt, dass ich es auf Englisch gelesen habe, statt auf das Deutsche zu warten. Der Einstieg war ganz leicht, denn irgendwie war alles noch präsent :D Es beginnt genau am Ende des zweiten Teils (dieser elende Kliffhänger) und man ist sofort mittendrin! Den Schreibstil fand ich auf Englisch sogar besser als auf Deutsch. Nicht, dass er im Deutschen schlecht ist, aber man merkt, dass die Autorin nun mal genau die Worte wählt die passen und deren Sinn bei der Übersetzung manchmal vielleicht ein bisschen verloren gehen. Von der Story her war das auf jeden Fall mein Lieblingsteil! Es war richtig spannend und abwechslungsreich und ich habe es verschlungen! Da nun nur noch vier Mädchen dabei sind, hat die Autorin einfach mehr Möglichkeiten auf die Einzelnen Mädchen einzugehen und so kommt man den Figuren näher und kann sie, wenn ich das so sagen darf, besser verstehen und kann sich ein bisschen in sie hineinversetzen. Auch Maxon und Aspen entwickeln sich, was ich parallel zu den Mädchen sehr gut fand. Auch wenn ich Aspen immer noch nicht leiden kann. Spannend war es dieses Mal mehr als in den vorherigen Teilen, was mir ebenfalls gut gefallen hat. Gefühle waren dabei, vor allem am Ende, das sich ganz nach meinen Vorstellungen und Wünschen gestaltet hat. Bis auf einige Ausnahmen (#Verstorbene). Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn die Reihe ist ja noch nicht zu Ende! Hier und da gab es ein paar kleine Schwachstellen und für mich gibt es einfach zu viele Parallelen zu der Panem Reihe (Rebellen, Kasten / Distrikte, … ) aber ansonsten ist es ein glorreiches Ende für die Castingreihe mit Maxon als Bachelor (xD Verzeihung.) Ich freue mich schon auf die neue Show „Die Bachelorette alias die Kronprinzessin“! Mein Gott bin ich heute wieder witzig :D



Cover:           ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ +


Schreibstil:    ♥ ♥ ♥ ♥

Story:            ♥ ♥ ♥ ♥                                        

Charaktere:   ♥ ♥ ♥ ♥

Spannung:     ♥ ♥ ♥ ♥   
Gefühle:        ♥ ♥ ♥ ♥ 
  



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 4,5/5

Ein krönender Abschluss der Reihe, der eindeutig empfehlenswert ist. Je öfter ich es lese, desto besser gefällt es mir :)

1 Kommentar:

  1. Ich habe die Reihe auch verschlungen, auch wenn sie mich nicht ganz so doll gepackt hat wie dich. Irgendwie fand ich das Frauenbild an manchen Stellen etwas flasch dargestellt, allerdings konnte man es unglaublich gut lesen.
    Tolle Rezension

    Liebe Grüße
    Svenja von Bücherfieber

    AntwortenLöschen